Die 5 häufigsten Unfallursachen, die zu Querschnittlähmung führen können.

Das Schicksal kündigt sich nicht vorher an. Es kann jedem jederzeit passieren.

Im Ernstfall erhalten die Förderer unseres Netzwerkes, das sich für die Querschnittgelähmten engagiert, EUR 200'000.-- Unterstützung bei unfallbedinger Querschnittlähmung mit permanenter Rollstuhlabhängigkeit.

Eine Sekunde kann Ihr Leben total verändern!

Es kann ganz unerwartet jederzeit jeden treffen - Ihre Angehörigen - oder auch Sie selbst - Immer und überall - jederzeit.

Beim Sport, Wandern, Kopfsprung ins Wasser, Radfahren, Sturz von der Leiter, bei der Arbeit, Reiten, Bergsteigen, im Haushalt, Reiten, Motorradfahren, Fahrradfahren, bei der Arbeit, im Haushalt, beim Wasserskifahren, beim Baden, beim Autofahren, verschuldet oder unverschuldet als Fahrer oder als Beifahrer!

Ca.30 % aller unfallbedingten Querschnittslähmungen
ereignen sich bei einem Verkehrs (Auto)unfall

Aus dem Buch: Riss im Glück von Stephan Kulle
(hatte selbst Querschnittlähmung- war Beifahrer als sein Freund eine Ampel übersah) .

"Eines wird jedem schnell klar:

Es kann im Prinzip jeden treffen.
Ob stark oder schwach, ob sportlich oder träge, fröhlich oder missmutig, ob reich oder arm. Jeden!
Auf der Strasse, im Flugzeug, im Auto, im Zug, auf der Leiter, auf der Treppe, auf einem Ast-
es kann sie oder ihn überall hinhauen.
Eine Wirbelsäule nimmt keine Rücksicht auf besonders schöne Momente oder Zeiten, wenn sie bricht.
Sie bricht auch nicht in Tagen oder Wochen- es passiert alles in Sekundenbruchteilen. Und dann ist alles anders. Ob schuldig oder nicht,
es passiert eben. Und wenn es geschehen ist, dann gibt es kein Zurück mehr. Einzig der Grad der Verletzung kann noch eine Aussage über die Qualität der Zukunft machen.


Eine Diagnose wie Querschnittlähmung ist zugleich auch ein Urteil über viele andere Dinge des Lebens. Nicht nur, dass man von nun an nur noch rollenderweise durchs Leben kommt. (Bei einem Schnupfen kann man ja schliesslich noch Briefe schreiben oder telefonieren.) Die Diagnose war der Scheidepunkte in meinem Leben. Und ich hatte noch keine Ahnung, wohin die Reise geht."

Machen Sie mit, werden Sie Fördermitglied

Im Ernstfall EUR 200'000.00.